Ein starkes Team

banner

Implantate sind “künstliche Zahnwurzeln”, die in den Ober- oder Unterkiefer eingebracht werden und dort fest einwachsen. Entscheidend für den Erfolg der Implantation ist die Beurteilung des vorhandenen Knochens bezüglich Stärke und Qualität. Mittlerweile ist es möglich auch bei ungünstigen Knochenverhältnissen durch entsprechende augmentative Maßnahmen einen guten Implantathalt zu gewährleisten.

OK-Front-Zirkonaufbauten-1
Zirkonkronen Front
Zirkonkronen eingegliedert
4 Implantate UK
4-Implantate-UK

In diesem Fall gingen leider im Oberkiefer die zwei mittleren Schneidezähne verloren. Nachdem die Wunden verheilt waren wurden zwei Implantate gesetzt. Auf dem Bild sieht man nun das entsprechende Gipsmodell mit den sogenannten Implantataufbauten. Auf diesen Aufbauten werden nun die Kronen hergestellt und schließlich im Mund eingesetzt.

Eine Detailansicht der beiden miteinander verbundenen vollkeramischen Kronen. Die Kronen wurden in Form und Farbe an die frühere Situation angepasst.

Die fertige Implantatversorgung unmittelbar nach der Eingliederung. Sowohl farblich als such bezüglich der Form konnte ein harmonisches Gesamtbild erreicht werden. Es sind sozusagen zwei neue Schneidezähne gewachsen, die sich fast unsichtbar in die natürliche Zahnreihe einfügen

Der Klassiker unter den Implantatversorgungen. Im Unterkiefer sind keine Zähne mehr vorhanden. Der Halt einer unteren Versorgung ist meist sehr schlecht, da sie nur der Schleimhaut aufliegt und beim Essen ständig verrutscht.

Die Lösung sind vier Implantate, die nach entsprechender Einheilphase z.B. mit Teleskopen versorgt werden

Dieses Bild zeigt die Unterseite der fertigen Unterkieferversorgung mit den eingearbeiteten Außenteilen. Diese Konstruktion sitzt bombenfest, wackelt nicht und bietet größtmöglichen Komfort und damit Lebensqualität.

[Startseite] [Ein starkes Team] [e-mail] [Zahnmedizin] [Zahnersatz] [Weisheitszähne] [Wurzelkanalbehandlung] [Zahnaufhellungen] [Prophylaxe] [Füllungen] [Parodontose] [Bilder der Praxis] [Praxisanschrift] [Lebenslauf] [Gästebuch] [Impressum] [Kooperationspartner]